Area Manager

Vom Studium ins Management

Als Area Manager hast du von Anfang an ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem du dich schnell weiterentwickeln kannst.

Nach einer umfangreichen Einarbeitung übernimmst du die personelle und unternehmerische Verantwortung für vier bis sechs Filialen und bis zu 70 Mitarbeitende. Du bist viel unterwegs und Ansprechperson sowie Vorbild für unsere Filialteams. Lebe deine Verantwortung und trage mit deinem Engagement, deiner Kommunikationsstärke und deinem Sinn für ein gemeinsames Miteinander zum wirtschaftlichen Erfolg der Filialen bei. Wir bieten dir eine Umgebung, in der du dich einbringen und mitgestalten kannst.

 

Du möchtest schon früh Verantwortung übernehmen? Dann bist du der/die geborene Area Manager.

Deine Aufgaben als Area Manager:

Personalführung

Du führst ein Team von bis zu 70 Mitarbeitenden, verteilt auf vier bis sechs Filialen.

Personalplanung

Du kümmerst dich um die Personalplanung: von der Auswahl über die Einstellung bis zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.

Betriebswirtschaftliche Verantwortung

Du überwachst den Filialbetrieb und wertest relevante Kennzahlen deiner Filialen aus.

Prozessoptimierung

Du bist für die Struktur, Planung und Umsetzung der Prozesse in der Filiale zuständig.

Projektarbeit

Du übernimmst spannende Projekte in verschiedenen Unternehmensbereichen (Einkauf, Logistik, Filialentwicklung, HR etc.).

Traumjob mit einzigartigen Benefits

Als Area Manager schenken wir dir nicht nur eine grosse Portion an Vertrauen, sondern du profitierst neben unseren allgemeinen Benefits ausserdem von folgenden Vorteilen:

Einarbeitung

Dank einer umfangreichen «On the Job» Einarbeitung und der Betreuung durch einen Mentor bereiten wir dich optimal auf deine Aufgaben vor.

Lohn

Dein Einsatz und die frühe Übernahme von Verantwortung entlohnen wir mit einem überdurchschnittlich hohen Gehalt.

Persönliche Entwicklung

Nicht nur wirst du an deinen Aufgaben persönlich und fachlich wachsen, dank unseres systematischen Karrieremanagements bieten wir dir eine Entwicklungsstelle zur Führungspersönlichkeit.

Vertrauen

Wir schenken dir von Anfang an einen hohen Vertrauensvorschuss. Gestalte deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich, trage zur Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens bei und gestalte es aktiv mit.

Goodies

Für die volle Flexibilität in allen Lebenslagen erhältst du ein iPhone, Laptop und einen neutralen Firmenwagen, jeweils auch zur privaten Nutzung.

Der Weg zum Area Manager

Schritt für Schritt zur Führungskraft

«On-the-Job» lernst du in einem acht bis zwölf monatigen Einarbeitungsprogramm die Unternehmensstrukturen von ALDI SUISSE kennen – praxisnah und individuell. In deiner Einarbeitung erlebst du hautnah alle Bereiche des Unternehmens und packst in den Filialen mit an. Das gewonnene Verständnis für die Abläufe und Mitarbeitenden hilft dir später in deinem Alltag als Führungsposition.

Einblick ins Unternehmen

Zu Beginn deiner Einarbeitung erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über den Tätigkeitsbereich eines/-r Area Managers/Managerin.

Erste Filialzeit

Die Arbeit in der Filiale ist unser Hauptgeschäft - daher lernst du in deiner ersten Filialzeit alle Abläufe kennen, packst selbst mit an und sammelst erste Vertretungserfahrungen.

Begleitung eines Area Managers

Am besten lernt man «on the Job». Daher begleitest du eine/-n erfahrene/-n Area Manager/-in, um die Aufgaben noch besser kennenzulernen und von deinem/r Kollegen/Kollegin zu lernen. Ausserdem verbringst du eine Ausbildungswoche bei HOFER in Österreich.

Erste Führungserfahrung

Führung soll gelernt sein - daher wirst du im Rahmen deiner Einarbeitung erste Führungserfahrung sammeln. Du führst deine erste eigene Filiale.

Die Zeit ist reif

Nun bist du optimal vorbereitet für den nächsten Schritt deiner Einarbeitung: Stellvertretend übernimmst du die Führung von 4-6 Filialen.

Deine Karriere startet

Deine Bereichsübernahme steht unmittelbar bevor: Nun bist du mit einem fantastischen Paket an Wissen ausgerüstet und bereit für die Karriere als Area Manager.