Diversität bei ALDI SUISSE

Wir verstehen Vielfalt als Stärke.

Von Vielfalt und Diversität geprägte Teams leisten Grossartiges. Daher begegnen wir unseren Mitarbeitenden sowie auch Kundinnen und Kunden oder Partnern in jeder Hinsicht mit gegenseitigem Verständnis, Respekt und Wertschätzung. Wir fördern eine Kultur, welche Vielfalt in all ihren Formen willkommen heisst. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, als globales Unternehmen unseren Beitrag zur Gestaltung einer besseren Welt leisten zu können.

Der Mensch steht im Mittelpunkt!

Einer der Grundwerte von ALDI

Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns ganz besonders am Herzen. Wir sind uns sicher, dass die unterschiedlichen Qualifikationen, Erfahrungen und Persönlichkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter massgebend für unseren Unternehmenserfolg sind.

Daher ist bei uns jedes Geschlecht, jedes Alter oder Menschen mit Migrationshintergrund herzlich Willkommen.

Was Diversität bei uns in der Praxis bedeutet?
Wir dulden keine Form von Diskriminierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder Bewerberinnen und Bewerbern aufgrund von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung.

Vielfalt im Bewerbungsverfahren
Auch im Bewerbungsprozess kannst du dir sicher sein, dass nur deine Qualifikation und deine Erfahrung darüber entscheiden, ob du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Vielfalt in unserem ALDI-Team
Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, daher versuchen wir Vielfalt so gut wie möglich zu unterstützen und vor allem durch unsere ALDI-Academy zu fördern.

Vielfalt in unserem Management
Bei ALDI SUISSE ist jede zweite Führungskraft weiblich und Equal Pay gilt bei uns schon immer als Selbstverständlichkeit.