Diversität bei ALDI SUISSE

Wir verstehen Vielfalt als Stärke.

Von Vielfalt und Diversität geprägte Teams leisten Grossartiges. Daher begegnen wir unseren Mitarbeitenden sowie auch Kundinnen und Kunden oder Partnern in jeder Hinsicht mit gegenseitigem Verständnis, Respekt und Wertschätzung. Wir fördern eine Kultur, welche Vielfalt in all ihren Formen willkommen heisst. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, als globales Unternehmen unseren Beitrag zur Gestaltung einer besseren Welt leisten zu können.

ALDI SUISSE sieht Vielfalt als Chance und Stärke - daher ist sie ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, jeden einzelnen Menschen in seiner Persönlichkeit, Geschlecht, Herkunft, Alter, Meinung, Erfahrung und Einzigartigkeit anzuerkennen, wertzuschätzen und einzubeziehen. So ist es uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Diskriminierung und Belästigung ist. Wir sind überzeugt, dass verschiedene Talente und Erfahrungen unser Unternehmen stärken und bereichern.

Was Diversität bei uns in der Praxis bedeutet?

Wir dulden keine Form von Diskriminierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder Bewerberinnen und Bewerbern aufgrund von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung

Vielfalt im Bewerbungsverfahren

Auch im Bewerbungsprozess kannst du dir sicher sein, dass nur deine Qualifikation und deine Erfahrung darüber entscheiden, ob du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Vielfalt im TEAMALDI

Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, daher versuchen wir Vielfalt so gut wie möglich zu unterstützen und vor allem durch unsere ALDI-Academy zu fördern.

Vielfalt in unserem Management

Bei ALDI SUISSE ist jede zweite Führungskraft weiblich und Equal Pay gilt bei uns schon immer als Selbstverständlichkeit.

Diversity & Inclusion-Policy

Wenn du noch mehr über die Themen Diversität und Vielfalt bei ALDI / HOFER wissen möchtest dann besuche auch die internationale Seite unter Diversity & Inclusion | ALDI SOUTH Group.