Marketing & Communications

Für Kommunikationsprofis & Sprachentalente

Ob Mitarbeitende oder Kund*innen – bei der Kommunikation steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser Customer Interaction Department bündelt jegliche internen und externen Kommunikationsmassnahmen: von unserer internen Mitarbeitenden-App über das Kundenservice-Center bis hin zu nationalen Werbekampagnen in allen drei Ländersprachen. Werde Teil des Teams und mache unsere Marke erlebbar - nach innen und nach aussen.

 

Von der Planung und Koordination attraktiver Werbemassnahmen über die Erarbeitung der strategischen Kommunikationsplanung bis zum direkten Kundenkontakt - hier findest auch du eine passende Position:

Marketing

Unsere Marketingexpert/-innen sorgen für die strategische Ausrichtung, die Planung und die konsistente Umsetzung der Marketingmassnahmen. Je Kanal (z.B. Online, POS, Social Media, Radio/TV/Print, Events) gibt es verantwortliche Fachpersonen, welche sich um die Umsetzung der Marketingmassnahmen kümmern.

Unternehmenskommunikation

Unsere Kommunikations-verantwortlichen kümmern sich um die Öffentlichkeitsarbeit und Medienbetreuung sowie um die Mitarbeitenden-kommunikation. Kernbotschaften unseres Unternehmens und dessen Marken werden zielgruppengerecht aufbereitet und kommuniziert. Die Zielgruppe beschränkt sich in diesem Fall nicht nur auf Kund*innen, sondern inkludiert ALDI SUISSE- Mitarbeitende und wichtige externe Stakeholder.

Customer Care

Der Kundendienst steht im direkten Kontakt zum/zur Kunden/Kundin. Die Teams nehmen sämtliche Anfragen, Rückmeldungen und Anregungen der Endkonsument*innen entgegen. Aus den gesammelten Daten werden wichtige Informationen über die Zufriedenheit der Kund*innen und Optimierungspotenziale gezogen. Somit ist der Kundendienst auch unternehmensintern eine wesentliche Informationsquelle.

Translation

Damit wir unsere Kundinnen und Kunden in jeder Sprache bedienen können, haben wir bei ALDI SUISSE eine eigene Übersetzungsabteilung, um jegliche Kommunikationsmittel in den drei Landessprachen zur Verfügung stellen zu können.

Customer Experience

Hier stehen die ganzheitliche Kundenbetrachtung sowie die Nutzung digitaler Kanäle im Vordergrund. Online-Tools und -Aktivitäten wie Websites, Social Media oder Apps werden hier genauso betreut wie Online Merchandising, Suchmaschinenoptimierung und individualisierte, datenbasierte Kundenkommunikation (z.B. Produktempfehlungen). Datenanalysten liefern den notwendigen Input, um auf Basis von Kundendaten fundierte Marketingentscheidungen zu treffen.

Entdecke einige unserer aktuellen Stellen im Bereich Marketing & Communications:

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