Corporate Responsibility

Heute für Morgen

Du bist davon überzeugt, dass jede/-r Einzelne nachhaltig etwas bewirken kann? Als Mitglied unseres CR-Teams erarbeitest du neue Nachhaltigkeitsprojekte und machst gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen die Welt Stück für Stück ein bisschen besser.

Unsere Expertinnen und Experten entwickeln verantwortungsvolle Richtlinien und Konzepte, beraten unseren Einkauf bei der Auswahl der Artikel und sind in laufendem Kontakt mit internen und externen Stakeholdern.

Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich bei uns durch alle Bereiche - daher haben wir in unserer Corporate Responsibility-Abteilung vier Schwerpunktthemen:

Kunden

Um unser Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kundinnen und Kunden halten zu können, legen wir Wert auf die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohl der Verbraucher/-innen.

 Ebenso spielen die Umwelt- und Sozialverträglichkeit der Produkte und ihrer Herstellung eine grosse Rolle.

Lieferkette

Der langfristige Erfolg unserer unternehmerischen Tätigkeit erfordert von uns eine nachhaltige Einkaufspolitik. Wir stellen uns unserer Verantwortung in den globalen Lieferketten und für die Ressourcen, die zur Herstellung unserer Produkte genutzt werden. Hierzu zählt die Berücksichtigung ökologischer und sozialer Nachhaltigkeitskriterien sowie Aspekte des Tierwohls.

Umwelt

Unser Ziel ist es, den ökologischen Fussabdruck unserer unternehmerischen Tätigkeit zu minimieren. Wir streben danach, ein klimaneutrales Unternehmen zu bleiben, und verpflichten uns, kontinuierlich unsere Treibhausgasemissionen zu verringern.

Gesellschaft

Soziale Verantwortung heisst für ALDI SUISSE, mit unseren Fähigkeiten und Ressourcen über das Kerngeschäft hinaus einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wir möchten ein verlässlicher Partner sein – nicht nur für die Bauern/Bäuerinnen und unsere Lieferanten/Lieferantinnen, sondern auch für andere Organisationen und Institutionen in der Schweiz.

Entdecke einige unserer aktuellen Jobs im Bereich Corporate Responsibility:

Interesse geweckt?

Aktuell haben wir leider keine offene Stelle in diesem Bereich. Damit du keine neue Stelle verpasst, melde dich direkt zu unserem Jobalarm an!

Anmelden