IT bei ALDI SUISSE

IT Profis gesucht

Ein IT-Job bei ALDI SUISSE bedeutet vor allem eines: abteilungs- und länderübergreifende Zusammenarbeit. Du bist unter anderem mitver­antwortlich für die IT-Infrastruktur in der Landeszentrale, in den Zweigniederlassungen, den Lagern und sämtlichen Filialen von ALDI SUISSE.

Eine spannende und abwechslungsreiche Welt der IT in verschiedenen Bereichen wartet auf dich.

Infrastructure

Ohne die Mitarbeitenden des Infrastructure Teams läuft digital gar nichts

Sie sorgen für die Bereitstellung von PCs, Betriebssystemen, Smartphones, Netzwerken und Co. und betreuen die mehr als 3’600 Kolleginnen und Kollegen in der Schweiz optimal. Für die digitale Sicherheit sorgt die IT Security mit Sicherheitskonzepten, IT-Datenschutz und vielem mehr.

Processes & Tools

Im Team Processes & Tools dreht sich alles um den Rollout und die Weiterentwicklung von definierten IT-Prozessen in den IT-Systemen. Dazu gehört auch das Anforderungsmanagement und die Durchführung von Anwenderschulungen. Von der Definition neuer Anforderungen bis zum Support von IT-Anwendungen kümmert sich dieses Team darum, dass einheitliche und abgestimmte Abläufe in den Business Systemen eingehalten werden.

Vom Code in den Geschäftsbereich

Ob das Bestellsystem in der Filiale, eine Software zur Analyse von Warenströmen in der Logistik oder die Vertragsverwaltung im Einkauf: Unsere IT-Expertenteams sorgen dafür, dass unseren Mitarbeitenden in den Geschäftsbereichen IT-Lösungen für das Tagesgeschäft und Projekte zur Verfügung stehen.

IT, international gedacht

Gemeinsam mit uns und unseren Fachabteilungen arbeiten in Deutschland und in Österreich Expertenteams an der Umsetzung internationaler Themen aus verschiedensten IT- Bereichen, wie etwa an der Gestaltung von effizienten Abläufen in den globalen Einkaufs-​, Finanz-​ und Verwaltungsbereichen.