LEHRE BEI ALDI SUISSE

 

Bei uns wird die Ausbildung grossgeschrieben, denn wir bilden unsere Führungskräfte von morgen bereits heute aus. Mit unseren abwechslungsreichen Lehren sind wir dein Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere. Folgende vier Berufslehren kannst du bei uns absolvieren:

 

Detailhandelsfachmann/-frau EFZ oder Detailhandelsassistent/-in EBA

Das Team einer Filiale rocken ist genau dein Ding? Dann kommst du hier voll auf deine Kosten. Erfahre mehr über die Ausbildung und was genau der Unterschied zwischen EFZ und EBA ist: Ausbildung zum/ zur Detailhandelskaufmann/-frau

 

Kaufmann/-frau EFZ

Dein Herz schlägt für Organisation & Kommunikation? Dann bist du hier goldrichtig. Was dich genau erwartet? Finde es heraus auf Ausbildung zum/ zur Kaufmann/-Frau

 

Logistiker/-in EFZ

Es bereitet dir Freude anzupacken? In der Logistik übernimmst du eine wichtige Funktion im Tagesgeschäft. Hier erlebst du ein Herzstück unseres Unternehmens hautnah mit: Ausbildung zum/ zur Logistiker/-in

 

Informatiker/-in EFZ

In der Welt der IT fühlst du dich zu Hause? Unsere IT-Abteilung sorgt schweizweit für eine optimale IT-Infrastruktur im gesamten Unternehmen. Das ist deine Welt? Erfahre mehr unter Ausbildung zum/ zur Informatiker/in

 

ZERTIFIZIERTER AUSBILDUNGSBETRIEB

Ein ganz besonderes Zeugnis von unseren Lernenden : Wir sind stolz uns als Great Start ! ausgezeichneter Lehrbetrieb bezeichnen zu dürfen.

Bei Great Start! werden alle Lernenden befragt und das Ausbildungskonzept verifiziert – so wird die glaubwürdigste Einschätzung für andere junge Stellensuchende geschaffen und bietet eine wertvolle Orientierung bezüglich Ausbildungskultur, Stärken und Entwicklungspotenziale.

Mehr Infos findest du hier.

EINE LEHRE BEI ALDI SUISSE LOHNT SICH

Mit deinem Tatendrang und deinen Ideen bringst du frischen Wind ins Unternehmen und gestaltest unsere Zukunft mit. Während deiner Lehre bei uns, erlebst du eine abwechslungsreiche, spannende Zeit und wirst optimal auf dein Qualifikationsverfahren (Abschlussprüfungen) vorbereitet. Im Austausch mit deinen Mitlernenden entwickelt ihr gemeinsam Lösungen und teilt eure Erfahrungen.

 

Des Weiteren profitierst du von:

  • praxisnaher fachlicher Ausbildung
  • angenehmem Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team
  • 6 Wochen Ferien (bis zum 20. Lebensjahr)
  • überdurchschnittlichem Gehalt
  • regelmässigen innerbetrieblichen Schulungen in der ALDI SUISSE-Akademie
  • hervorragenden Karrierechancen bis zur Filialleitung
  • einem Reisegutschein über CHF 1000.- bei ausgezeichnetem Abschluss
  • Möglichkeit der Berufsmatura oder Zusatzlehre

 

Auch nicht schlecht: Bei uns profitierst du von einem tollen Startgehalt!

  • CHF 1'130.- im ersten Lehrjahr
  • CHF 1'441.- im zweiten Lehrjahr
  • CHF 1'883.- im dritten Lehrjahr

 

EINE LEHRE MIT ZUKUNFT

Wir bilden unsere Führungskräfte von morgen selbst aus und erhalten so firmeninternes Know-how. Dieses Führungsmodell spricht für sich, denn zahlreiche Mitarbeitende begleiten uns seit dem Markteintritt im Jahr 2005 und konnten gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen. Für uns ist es eine besondere Freude, wenn wir Lernende nach ihrer Ausbildung weiter beschäftigen können.

 

WELCHE LEHRE PASST ZU DIR?

Bist du dir noch nicht sicher, welche Lehre zu dir passt? Finde mit unserem Lernenden-Navi heraus, was deinen Interessen entspricht und mit welcher Lehre du mit uns in die Zukunft starten willst.